Since '78

Green Energy

40 Employees

4000m²

About Us

“Es irrt der Mensch so lang er strebt“ heißt es in Johann Wolfgang von Goethes Faust I, und nicht Irgendjemand legt dem Dichterfürsten diese weisen Worte in den Mund, sondern Gott höchst persönlich spricht hier. Und was für das gemeine Menschlein gelten darf, hat offenbar auch noch Bestand für die gesamte Menschheit, denn seit über einhundert Jahren unterliegt ein großer Teil der an sich recht aufgeklärten Welt dem Irrtum, Cannabis sei Teufelswerk.

Was erstaunen mag, denn in den vorangegangenen 10.000 Jahren war der Mensch dem Hanf nicht spinnefeind, im Gegenteil: Als treuer Wegbegleiter und höchst nützlicher Freund war er der Menschheit seit eh und je dienlich.

Das gute an Irrtümern ist die ihnen zu Grunde liegende Eigenschaft, ausgeräumt werden zu können. Seit einiger Zeit zeigt sich glücklicherweise wieder ein erhöhtes Maß an Akzeptanz gegenüber der Hanfpflanze und Cannabisprodukten, und da wir uns in der Verpflichtung sehen, als Teil der Wirtschaft nicht rücksichtslos und – besonders nachfolgenden Generationen gegenüber – ruinös zu handeln, haben wir beschlossen, nicht blind einem Turbokapitalismus hinterherzulaufen, sondern eigene, ökologisch wie ökonomisch sanftere Wege zu beschreiten.

Dr.Greenthumb ist ein Unternehmen, das die Kontroverse nicht scheut, weil wir überzeugt sind, dass dieser Kontroverse Irrtümer und mangelhafte oder falsche Informationen zugrunde liegen.

Wir wollen:

  • das Zerrbild des Kiffers von der sanften Natur der Pflanze trennen
  • CBD statt THC
  • eine Akzeptanzbasis für Cannabisprodukte in der Gesellschaft schaffen
  • eine Akzeptanzbasis für Cannabisprodukte in Politik und Wirtschaft schaffen
  • eine Trendwende hin zu einer deutlich ökologischeren Ökonomie forcieren
  • wirtschaftliches Vorbild sein in Sachen Nachhaltigkeit und Naturbewusstsein
  • nicht zuletzt der Pflanze ihre verdiente Würde zurückzugeben

Unsere Zusammenarbeit mit verantwortungsvollen und professionellen Partnern garantiert Qualität höchster Güte. Wir vertreten die Ansicht, dass einzig und allein der faire, aufrichtige Umgang mit unseren Kunden der nachhaltigste, sinnvollste ist.

“der Werner”

Europe's premium wholesale supplier of CDB products.
Based in Austria.

Legal

© CBD Portal 2018. All Rights Reserved.